




(pwc) Honey Bunny ist verschwunden! Und Bugs ist in Sorge. Hinter der fiesen Entführung stecken die vier Halunken Yosemite Sam, Willi Kojote, Daffy Duck und Sylvester. Jetzt liegt es an euch, Bugs Bunny durch das Crazy Castle zu steuern auf der Suche nach seiner Herzallerliebsten.
Das Crazy Castle besteht aus 80 Stockwerken – und jedes Stockwerk repräsentiert ein Level. Ja richtig gelesen, das Spiel besteht aus ganzen 80 Leveln die ihr absolvieren müsst. Wollt ihr Bugs Bunny Crazy Castle an einem Stück durchspielen, seid ihr wohl eine ganze Weile beschäftigt – interessanter wird es allerdings mit der gelungenen Passwortfunktion. Nach jedem abgeschlossenen Level gibt es eines: vierstellig und damit sehr benutzerfreundlich!
Ziel in jedem Level ist es alle Karotten einzusammeln. Für jede Karotte gibt es 100 Punkte. Ganze 500 Punkte gibt es, wenn ihr einen der vier Gegnertypen besiegt: In der Burg lauern Yosemite Sam, Willi Kojote, Daffy Duck und Sylvester auf euch. Glücklicherweise liegen in den Leveln verstreut durchschlagende Waffen bereit. Der magische Möhrensaft macht euch kurze Zeit unbesiegbar, den Boxhandschuh kann man geradeaus schießen, Geldschränke, Holzverschläge, Eimer und 10-Tonnen-Gewichte sind auch recht praktisch: Überrollt eure Feinde oder noch besser und ganz wie im Zeichentrickfilm – werft sie von einer höheren Plattform auf die Köpfe der Halunken. Wieso man sich allerdings für den eher freundlichen Daffy Duck als Gegnertyp entschieden hat anstelle von Elmar Fudd, erklärt sich mir auf Anhieb leider nicht.
Um ein Level erfolgreich abzuschließen, ist es aber gar nicht notwendig die Gegner zu besiegen. Es zählt einzig und alleine alle Möhren einzusammeln. Wie ihr den Gegnern ganz gewaltlos aus dem Weg gehen könnt, ist denkbar einfach: Nutzt die Röhren wenn die Gegner die Röhren nutzen. Nutzt das Treppenhaus wenn die Gegner das Treppenhaus nutzen. Nur bei den offenen Treppen müsst ihr vorsichtig sein – kommt es hier zu einer Begegnung geht das meist nicht gut für Bugs Bunny aus und er verliert ein Leben. Apropos Leben: Nach jedem beendeten Level winkt ein Extraleben!
Dank dieser Flut an Extraleben und der Passwortfunktion ist das Crazy Castle gar nicht mal so schwer – vielmehr sind es die Anzahl der Level die das Spiel etwas zäh werden lassen. Alle Looney Tunes Fans können hier bedenkenlos einen Blick riskieren.
Tipps & Tricks
Bugs Bunny Crazy Castle entspricht dem 1989 in Japan erschienenen Mickey Mouse.




Hinterlasse einen Kommentar