Plants ate my Zombies | RubenRetro

Veröffentlicht am

in

(pwc) Dr. Fungen plant, die Menschheit mit einer Armee von Zombies zu vernichten, als ein nahe gelegenes Kernkraftwerk explodiert. Die überraschende Nebenwirkung: Pflanzen werden durch die freigesetzte Strahlung aggressiv. Sie zerstören alles, was sich ihnen in den Weg stellt und verschlingen sogar die Gehirne, die zur Schaffung der Zombie-Armee benötigt werden. Töte die Pflanzen und rette die Gehirne, um Dr. Fungens Meisterwerk zu vollenden.

Plants ate my Zombies ist ein Beitrag des letztjährigen GBJAM 10 Wettbewerbs. Entsprechend kurz fällt das Spiel aus: drei Level (Obstgarten, der Weg durch die Mine und die hügelige Landschaft) stehen zur Verfügung, in denen ihr bösen Tomaten oder Gurken begegnet. Zur Verteidigung nutzt ihr ein Spray, das die Pflanzen paralysiert. In diesem wehrlosen Zustand lassen sie sich bestens als Wurfgeschosse nutzen.

Witzig: Gargantuar wurde umgesetzt, der euch Huckepack nimmt und sicher über Kakteen befördert.

Überall werdet ihr in den Leveln einsammelbaren Gehirnen begegnen. Auch in unterirdischen Räumen sind sie versteckt. Am Ende des letzten Levels erwartet euch der Endboss im Boxring. Bewerft ihn so oft mit Pflanzen, bis er aufgibt! 

Plants ate my Zombies ist ein ziemlich witziges Jump and Run. Allein der Dr. Fungen Sprite mit seiner dicken Nase wird euch ein Schmunzeln abgewinnen. Das Spiel hat großes Potenzial und ich hoffe sehr, dass RubenRetro vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch einige Level mehr ergänzt. Ihr könnt euch das Spiel ►hier herunterladen.

Bewertung: 3 von 5.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..


Dir gefällt dieser Beitrag?

GAME BOY Camera Bilderservice
GAME BOY Printer Papierservice

527.563 Besuche