(pwc) Jason Voorhees, seines Zeichens Serienkiller par excellence, mordet jetzt auch auf dem Game Boy. Die Geschichte des Spiels müsste in etwa um 1982 oder 1984 angesiedelt sein – also jener Zeit, als die Location „Higgins Haven“ am Crystal Lake in Friday the 13th Teil III und Friday the 13th: The final Chapter (Teil 4) eine Rolle spielte. Daneben beinhaltet die recht weitläufige Karte aber auch den Crystal Lake und natürlich das gleichnamige Camp.
Bei Spielbeginn wählt ihr eine von insgesamt sechs Personen aus. Abhängig von der Wahl, beginnt ihr das Spiel an verschiedenen Stellen auf der Karte. Doch nur Paul gibt Aufschlüsse zum Ziel des Spiels: er startet direkt an einem Fluchtauto. Das Auto ist allerdings außer Betrieb – es scheinen notwendige Dinge zu fehlen.
Welche und wie viele Sammelgegenstände fehlen, erfahren wir allerdings nicht. Um den Crystal Lake befinden sich etliche Gebäude. In den Hütten solltet ihr die Kisten durchwühlen. Manche Gegenstände liegen offen in den Gebäuden rum – andere sind in Kisten versteckt.
Konzentriert euch auf folgende Gegenstände: Schlüssel, Batterie, Sprit und Sicherung. Mit etwas Glück lassen sich gleich zwei dieser Dinge in einem Gebäude finden. Wenn ihr Pech habt, sind sie auf der ganzen Karte verstreut.
Eure Anwesenheit bleibt natürlich nicht unbemerkt. Jason erscheint in regelmäßigen Abständen auf der Karte und nimmt dann die Verfolgung auf. Entwischen könnt ihr ihm nur, wenn ihr den gegenwärtigen Screen verlasst oder in ein Gebäude flüchtet. Doch Vorsicht: auch Jason kann Gebäude betreten. Versucht auch in jedem Fall das Gestrüpp zu meiden – dort lauern Bärenfallen. Bist du in eine reingetreten, sieht es schlecht aus. Durch schnelles Drücken der A-Taste soll zwar ein Entkommen möglich sein – ich selbst habe das allerdings noch nicht geschafft.
Neben den wichtigen Gegenständen für’s Auto, stoßt ihr auch auf weiteres: zum Beispiel eine Fake-Jason-Maske oder Mommy’s File – die Aufzeichnungen von Pamela Voorhees. Lasst euch hiervon aber nicht ablenken.
Sobald ihr alle Gegenstände eingesammelt hat (diese sind via Start-Taste einsehbar), lauft schnell zurück zum Auto und flüchtet aus der Gegend!
Wer sich dem nervenaufreibenden Spiel selbst einmal stellen möchte, lädt es sich ►hier herunter.








Hinterlasse einen Kommentar