




(pwc) Die Centurion-Galaxie ist ein rauer und turbulenter Ort voller Banden und Gesetzloser. Über allen steht die legendäre Fanny Fennec. Sie führt eine berüchtigte Bande, die in der ganzen Galaxie als „The Fanny Pack“ (Wüstenfuchs-Rudel) bekannt ist. Berichten zufolge hat ihre Bande nicht nur Delta City übernommen, sondern auch die umliegende Landschaft des Planeten 6-9. Auf sie ist ein Kopfgeld von einer Millionen Weltraum-Credits ausgesetzt. Viele sind dem Kopfgeld nachgejagt, aber nur wenige haben bisher überlebt.
Du steuerst Busty, eine Hasen-Kopfgeldjägerin. In ihrem 57 Viewick Star Cruiser Raumschiff landet sie am Rande der Stadt. Die Spuren von Fanny Fennec sind gleich erkennbar: Propagandaplakate an den Hausfassaden fordern die Menschen auf, sich dem Wüstenfuchs-Rudel anzuschließen oder sich ihm zu unterwerfen. Wüstenfuchs-Kämpfer tauchen regelmäßig aus der Dunkelheit vermüllter Gassen auf. Zücke deine DP-85-Strahlenkanone und bereite dich auf unangenehme Konfrontationen vor.
Busty Bunny the Bounty Babe bietet insgesamt 18 Level, die auf 6 Zonen aufgeteilt sind. Die Settings der Zonen sind dabei sehr verschieden. Das Spiel beginnt in Gritty City, führt dich in die Delta City-Kanalisation und durch das vergiftete Sumpfgebiet. Auch eine Mine, das Winter Wunderland und die gefährliche Eis-Höhle stehen auf dem Programm.
Neben den Wüstenfuchs-Kämpfern wirst du Robotern, Schleimwesen oder auch fiesen Stachelfallen begegnen. Besonders herausfordernd ist der Bosskampf, der sich nach jeweils zwei gemeisterten Zonen auftut: Dick Dingo, Pussy Puma und natürlich auch Fanny Fennec gehen dabei nicht zimperlich vor. Bitte beachte: Busty kann fliegende Gegner leider nicht besiegen!
Insgesamt kann Busty vier Treffer einstecken. Beim fünften Treffer musst du das Level von vorne beginnen. Achte auf die versteckten Bimbo-Cola Dosen. Diese füllen die Lebensanzeige komplett auf. Leben gibt es unendlich viele.
Ein Level ist beendet, wenn du den Levelausgang findest. Dieser ist durch ein bewegliches Schild gekennzeichnet, wie man es auch aus den Sonic the Hedgehog Spielen kennt.
Busty Bunny the Bounty Babe kann ich absolut empfehlen. Das klassische Jump and Run/Shoot ist bis auf die Bosskämpfe nicht wirklich schwer und kommt mit einem tollen Soundtrack. Auch grafisch weiß das Spiel zu überzeugen. Die Zone 1 erinnert mich dabei sehr an Titus the Fox. Die physische Version kann ►hier bestellt werden. Eine digitale Version findet ihr ►hier.







Hinterlasse einen Kommentar