Life’s too short GB | Pixel Ghost

Veröffentlicht am

in

(pwc) Der Butler ist verzweifelt: die Frau und der Herr des Hauses, beides Vampire, haben sich so sehr gestritten, dass sich nun jeder beleidigt in seinen Sarg zurückgezogen hat. Tatsächlich läuft selbst im Jenseits eine Ehe nicht immer reibungslos. In seiner Not ruft er den kleinen Geist an, der die Dinge in Ordnung bringen und den Haushalt wieder vereinen soll.

Um das Ehepaar zu besänftigen, müsst ihr als der kleine Geist diverse Aufgaben innerhalb und außerhalb des Hauses erfüllen. Die Aufgaben ergeben sich dabei in der Regel schnell, wenn ihr in den verschiedenen Zimmern mit den vorhandenen Gegenständen interagiert. Manche Aufgaben erklären sich auch durch schlüssige Kombinationen. So könnt ihr beispielsweise davon ausgehen, dass der Käse zur Maus passt und ein Knochen zum Hund.

Bei Spielbeginn begrüßt euch im Erdgeschoss der Butler. Von ihm erfahrt ihr, dass ihr mit der Select-Taste das Item-Menü aufrufen, mit der Start-Taste das Spiel speichern und ihn immer nach Hilfe fragen könnt, falls ihr im Spiel mal nicht weiterkommen solltet.

Am besten erkundet ihr als erstes im Erdgeschoss und im ersten Stock die Räumlichkeiten. In der Bibliothek stoßt ihr auf grandiose Werke: „Silence of the Kids“, „The Dulling“ und „Interview with a Ghoul“ zum Beispiel. Vor dem riesigen Bücherregal fällt der Pokertisch auf. Dass hier beim Spielen geschummelt wird, ist auch schnell klar. Fünf Asse und versteckte Karten unter einem Stuhl lassen erahnen, dass hier niemand dem anderen den Sieg gönnt.

Die Küche werdet ihr zwar betreten können, allerdings wird diese von Spinnen heimgesucht. Aufgrund eurer Spinnenangst ergreift ihr ganz schnell die Flucht. Etliche unheimliche Begegnungen warten auf euch: im Schlafzimmer fällt euch ein hustendes Gemälde auf, aus einem Schrank vernehmt ihr ein Kichern, im Badezimmer entdeckt ihr eine Schlangenhaut im Mülleimer und im Hinterhof lauert ein aggressiver Hund.

Immer wieder werdet ihr auch auf diverse einsammelbare Gegenstände stoßen: Schlüssel, Besteck, Fangnetz, Besen oder Edelsteine. Jeder Gegenstand ist entscheidend, um in der Geschichte fortfahren zu können. Zum Beispiel halten sich im Spiel fünf Edelsteine versteckt, die für eine Ritterrüstung benötigt werden. Erst wenn alle Edelsteine gefunden sind, gibt euch die Rüstung den Weg frei.        

Life’s too short GB ist ein rätselhaftes Gruselspiel mit spannender Story, einem tollen Soundtrack und ansprechender Grafik. Die physische Version bekommt ihr ►hier.

Bewertung: 3 von 5.

Eine Antwort zu „Life’s too short GB | Pixel Ghost”.

  1. […] Erinnert ihr euch noch an ►Life’s too short GB? Der zweite Teil, A Christmas Spirit, erschien kurze Zeit später. Schon wieder erhält der kleine […]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..


Dir gefällt dieser Beitrag?

GAME BOY Camera Bilderservice
GAME BOY Printer Papierservice

527.585 Besuche