Professor S and the Mysterious Labyrinth | moon works

Veröffentlicht am

in

(pwc) Professor S ist ein angesehener Archäologe. Doch während einer Expedition macht er eine schicksalhafte Entdeckung: ein altes Artefakt verwandelt ihn kurzerhand in eine vogelähnliche Kreatur. Seitdem bereist er mit seiner Assistentin Odessa die Welt, um ein Mittel zu finden, das den rätselhaften Fluch besiegen könnte. Ihre Reise endet jetzt am Eingang eines mysteriösen Labyrinths.

Das Abenteuer beginnt am Basislager. Odessa hat es sich in einem Zelt gemütlich gemacht. Besuche sie, wenn du das Spiel speichern möchtest. Im Basislager befindet sich auch der Eingang zur unterirdischen Bar. Hier trifft man immer mal wieder Charaktere, die dir nützliche Tipps geben und auch Geheimnisse verraten.

Das Labyrinth wird über den nördlichen Pfad betreten. Doch bevor ihr euch auf den Weg macht, solltet ihr mit dem Gauner im Camp sprechen. Dieser erklärt, dass man bei erfolgreichem Meistern des Labyrinths einen Wunsch frei hätte. Er selbst, wünscht sich natürlich Geld.

Das Labyrinth besteht aus mehreren Abschnitten: die sandigen Dünen, die Kristall-Höhle, der Sumpf, die Hölle und der Himmel. Immer mal wieder werdet ihr James begegnen – ein mysteriöser Charakter, der sich gerne seine Familie zurückwünschen möchte. Doch stimmen die Geschichten, mit denen er sich euch anvertraut?

Um die verschiedenen Abschnitte zu betreten, sind entsprechende Schlüssel notwendig. Diese erhaltet ihr durch das Lösen von Quests. So gilt es zweimal das Rätsel der Kakteen zu meistern oder dem durstigen Gauner sein Lieblingsgetränk zu bringen. Im gesamten Spiel werdet ihr öfter mit Backtracking konfrontiert. Doch keine Sorge: sobald ihr die Stiefel gefunden habt, bewegt ihr euch wesentlich schneller und gewinnt damit an Zeit.

Neben den Schlüsseln und den Stiefeln gibt es aber noch etliche weitere Gegenstände zu entdecken: das Handy zum Beispiel. Mit diesem lässt sich Odessa kontaktieren, die euch das Spiel speichert, ohne dass ihr persönlich bei ihr am Zelt vorbeikommen müsst. Enorm praktisch ist auch die Trillerpfeife. Mit dieser könnt ihr euch direkt ins Basislager zurückversetzen lassen.

Im weiteren Spielverlauf sprecht ihr mit Totenschädeln und lernt den Höllenkönig kennen. Auch Narcissus, der von seinem eigenen Glanz geblendet wird, ist eine Begegnung wert. Habt ihr eine Aufgabe erfolgreich gelöst, verabschiedet sich der Charakter und macht sich auf in die Bar – offensichtlich der coolste Ort im Spiel.

Was euch im Abschnitt des Himmels erwartet, wird natürlich nicht verraten. Das müsst ihr schon selbst herausfinden.

Professor S and the Mysterious Labyrinth ist ein kurzes Spiel für zwischendurch. Die Rätsel sind allesamt nicht schwer, die verschiedenen Charaktere interessant und auch der Einsatz diverser Gegenstände weiß zu gefallen. Das sich am Ende alle in der Bar treffen ist klasse. Wer selbst einmal in die Rolle des Professor S schlüpfen möchte, lädt sich das Spiel ►hier herunter.

Bewertung: 2 von 5.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..


Dir gefällt dieser Beitrag?

GAME BOY Camera Bilderservice
GAME BOY Printer Papierservice

527.593 Besuche