

(pwc) 30 Jahre hat sich die kleine rote Game Boy Camera (oder PocketCamera in Japan) im Tiefschlaf befunden, als sie von ihrem Besitzer (Jonathan?) in einer Kiste wiederentdeckt wurde. Sofort war das Interesse geweckt. Als er die Camera anschaltet, fängt sie an zu sprechen. Poca ist ihr Name und sie denkt noch immer, die kleinste Digitalkamera überhaupt zu sein.
Als sie von ihrem Besitzer einen Game Boy ohne Tasten spendiert bekommt und damit in die Lage versetzt wird, völlig eigenständig Fotos anzufertigen, macht sich Poca auf, um die Stadt Glasgow zu erkunden.



Dabei erlebt sie unglaubliches! Auf Poca hat es eine diebische Elster abgesehen, sie trifft auf Clota – der Göttin des Clyde-Sees, begegnet Riku, dem Samurai-Geist im The Hunterian Museum und freundet sich mit dem Gärtner im botanischen Garten an.
Und dies ist nur ein kleiner Auszug der abenteuerlichen Reise. Denn POCA! Vol. 1 Glasgow ist 176 Seiten stark. Alle Seiten sind vollfarbig und bestehen aus Comics, Illustrationen, Fotografien und Originalfotos der Game Boy Camera im taschenfreundlichen A6-Format. Im Prinzip könnte man das Buch auch prima als Reiseführer nutzen!
Die Bebilderung ist üppig: 65 Originalfotos der Game Boy Camera, über 125 farbenfrohe handgezeichnete Illustrationen und mehr als 150 atemberaubende Originalfotos von Glasgow!
Seid ihr neugierig geworden? Dann bestellt euch das Buch direkt ►hier.





Hinterlasse einen Kommentar