The Saga of Sir Thimb | IdnitMedia

Veröffentlicht am

in

(pwc) Es war einmal ein Volk namens Flora, das glücklich lebte und Spiele auf seinem Game Boy mit Hintergrundbeleuchtung spielte. Das Flora-Volk lebte unter drei heiligen Bäumen. Diese Bäume waren mit einem speziellen Pilz verbunden, der die Batterien des Game Boys wieder auflud. Doch eines Tages grub sich eine dunkle Macht bis in die Wurzeln der Bäume. Das Flora-Volk hatte keine Chance. Die Dunkelheit hatte die heiligen Bäume ausgelaugt. Bald verließ das Volk das Land und die Hintergrundbeleuchtung des Game Boy-Schreins erlosch. Am Schrein treffen wir unseren Helden: Sir Thimb. Der absolute Champion des Flora-Volkes und anderer kleiner Völker. Bewaffnet mit einem Nähnadelschwert und ausgerüstet mit dem Fingerhuthelm, verweilt er lange vor dem Game Boy-Schrein in der Hoffnung, dass er zu ihm sprechen möge. Und tatsächlich erklingt eine Stimme im Hintergrund: „Hey, Du da drüben! Dieser Ort ist heilig! Verlass‘ das Heiligtum, bevor ich es dem Orakel melde“.

Als die Wache merkt, dass niemand geringeres als Sir Thimb vor ihm steht, entschuldigt er sich und klagt sein Leid.

Als Sir Thimb liegt es nun an dir, das Böse zu besiegen und den Game Boy-Schrein wieder zum Leuchten zu bringen. Sprich als erstes mit den verbliebenen Bewohnern, von denen du brauchbare Hinweise erhältst. So erfährst du von der Existenz des Orakels – einem uralten Wesen, dass dich bei deiner Mission unterstützen wird. Indirekt begleitet wirst du von Sir Pellet. Dieser ist ehrgeizig und verfolgt deinen Weg in der Hoffnung, vor dir am Ziel zu sein, um dann den Ruhm für sich beanspruchen zu können.

Das Orakel bittet dich die Monster tief im Boden zu besiegen und jeweils einen der Samen der beiden heiligen Bäume zu sichern. Mit diesen sollen zwei neue heilige Bäume gepflanzt werden. Selbstverständlich erledigst du diese Aufgabe mit Erfolg und spielst dabei auch Sir Pellet aus. Sir Pellet sieht ein, dass er keine Chance hat dich zu überholen und hilft dir stattdessen, die störenden Dornenranken zu zerschlagen.

Als der Weg frei ist, begibst du dich ein drittes mal in den Abgrund, um den letzten Samen zu sichern. Doch diesmal wird der Samen von einem geflügelten Dämon mit Glubschauge bewacht. Erst wenn du ihn besiegt und den dritten Samen gepflanzt hast, ist das Flora-Volk gerettet und auch die Hintergrundbeleuchtung des Game Boys fängt wieder an zu leuchten.    

The Saga of Sir Thimb ist kurz – aber episch. Ob Grafik, Soundtrack oder die Steuerung: neben der Geschichte des Spiels passt hier einfach alles. Unbedingt anspielen! Den Download gibt es ►hier.

Bewertung: 4 von 5.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..


Dir gefällt dieser Beitrag?

GAME BOY Camera Bilderservice
GAME BOY Printer Papierservice

527.502 Besuche