la linea | László Rajcsányi

Veröffentlicht am

in

(pwc) Könnt ihr euch noch an das animierte Linienmännchen la linea erinnern? Die Figur war emotional flexibel und konnte von jetzt auf gleich seinen Gemütszustand um 180 Grad drehen. Dabei kann man der Figur eigentlich keinen Vorwurf machen. Vielmehr war es Zeichner Osvaldo Cavandilo, der in seinen Kurzfilmen absichtlich problematische Situationen erzeugte, auf die la linea kurzfristig reagieren musste.  

László Rajcsányi hat sich der Figur angenommen und ihr ein eigenes Game Boy Spiel gewidmet. Ziel des Spiels ist es la linea jeweils zum Levelende zu begleiten. Dabei läuft die Figur von rechts nach links auf der bekannten weißen Linie. Die Linie ist allerdings unterbrochen oder von Unebenheiten betroffen.

Um die insgesamt vier Level zu meistern, müssen Aufgaben der mathematischen Operationen Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division gelöst werden – und zwar unmittelbar. Eine Pausefunktion steht euch nicht zur Verfügung. Fällst du aus der Linie, berührst du eine Unebenheit oder beantwortest du die Aufgabe falsch, verlierst du ein Leben. Insgesamt stehen la linea drei Leben zur Verfügung.

Wenn ihr eine Aufgabe richtig gelöst habt, schließt sich die Linie oder es verschwindet die Unebenheit (Hügel, Spitze und Rechteck).  

Wollt ihr euch unter zeitlichem Druck den vier Grundrechenarten aussetzen, dann ist la linea wohl das perfekte Spiel. Dank Punktewertung lässt sich der Erfolg messen und natürlich auch verbessern. Bei Interesse könnt ihr euch das Spiel ►hier herunterladen.

Bewertung: 2 von 5.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..


Dir gefällt dieser Beitrag?

GAME BOY Camera Bilderservice
GAME BOY Printer Papierservice

527.495 Besuche