Mogel-Hits für Game Boy Vol. 1

Bert Hartmann
media Verlagsgesellschaft mbH, 2000
ISBN: 3-933792-07-X

(pwc) „Tipps, Tricks, Cheats, Paßwörter und Lösungshilfen“ – dies alles auf mehr als 150 komplett farbigen Seiten verspricht uns das Buch Mogel-Hits für Game Boy Vol. 1. Und in der Tat: Auf 160 Seiten werden wir sprichwörtlich überschüttet von Zahlen- und Buchstabenkombinationen die uns das Leben im Spiel einfacher machen sollen. Zu 343 Game Boy und Game Boy Color (GBC) Spielen findet man sehr nützliche Hilfen – das kann vom einfachen Passwort  bis hin zum komplett ausgearbeiteten Lösungsbericht sein. Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut.

Die Spiele sind alphabetisch im Inhaltsverzeichnis aufgelistet, eine mühselige Suche entfällt glücklicherweise. Der Autor beginnt das Buch mit einer Gegenüberstellung des Game Boy Pocket mit dem GBC, beschreibt dann diverse technische Details der Color-Variante, überflutet uns im Hauptteil mit unzähligen, aber sehr übersichtlich strukturierten Passwörtern und Cheats und präsentiert im Anschluss umfangreiche Lösungsberichte (z.B. Armorines Projekt S.W.A.R.M., Legend of the River King, Mystical Ninja: Starring Goemon, Shadowgate Classic etc.). Zum Schluss druckt er individuelle Spielewertungen ab und listet die deutschen Adressen bekannter Publisher auf.

Die Rückseite besagt:

„Das ultimative Mogel-Buch für Game Boy Zocker … damit bezwingst du auch den letzten Endgegner und dringst in noch unbekannte Level vor. Der erste Platz auf dem Siegerpodest ist garantiert!“

Dieser Titel wird seinem Anspruch wirklich gerecht – als Game Boy Fan ist es nicht schlecht, ein solches Werk in der Videogames-Bibliothek stehen zu haben, denn wer weiß, vielleicht kommt man selbst einmal in Verlegenheit an der ein oder anderen Stelle auf Hilfe angewiesen zu sein.

Ein Gedanke zu “Mogel-Hits für Game Boy Vol. 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.