(pwc) Die Ausbeute in den Monaten Juli und August stand ganz im Zeichen des Game Boy Color: ein kleines Spielebundle hat den Weg in die Sammlung gefunden. Auch neuen Lesestoff konnte ich ergattern – selbst wenn ich im Fall der japanischen Printmedien kein Wort verstehe, sind diese Bücher doch oftmals stark bebildert und damit dann schon noch von Interesse. Diverse neue Anleitungen sind ebenfalls eingetrudelt. Apropos Anleitungen: ich bin eigentlich immer an einem Tausch interessiert.





Ist der Konami Games Guide empfehlenswert? Brauche denn auch für meine Sammlung.
Hi, nein empfehlenswert finde ich ihn nicht. Obwohl sich die Spieleauswahl im KONAMI Games-Guide sehen lassen kann, haben mich die Tipps & Tricks nicht wirklich begeistert. Als Negativbeispiel möchte ich hier Tiny Toon Adventures Montana’s Movie Madness herausstellen. Dessen Kartenmaterial endet noch vor dem zweiten Endboss – also genau der Stelle an der ich bisweilen verzweifle und scheitere. Hier hätte ich mir zumindest den Hinweis gewünscht, welche Taktik man am besten anwendet ohne Gefahr zu laufen von Samurai-Montana erwischt zu werden.
Die meisten Tipps & Tricks sind heute, dank üppiger Cheat-Datenbanken und auch Youtube, bekannt. Du wirst in diesem Games Guide also nichts neues entdecken – im Gegenteil: dadurch, dass der Games-Guide unfertig und eher oberflächlich wirkt, bist du heute besser bedient das www um Hilfe zu bemühen.
Bericht folgt.