(pwc) Game Boy Spiele mit tierischen Hauptdarstellern gibt es wirklich viele. Vor allem sehr populäre Figuren wie zum Beispiel: Mickey Mouse, Bugs Bunny, Roger Rabbit, Dagobert Duck oder Donkey Kong. Diese TOP 5 möchte sich den weniger bekannten, vielleicht sogar längst vergessenen, tierischen Hauptdarstellern widmen.
TOP 1: Spanky’s Quest
Wieso?
Das kleine süße Äffchen beweist Geschick im Jonglieren und stellt sich mutig gegen allerlei faules Obst. Die Levelbosse sind richtig fies und am Ende wartet eine hässliche Hexe auf ihrem Besen.
TOP 2: Felix the Cat
Wieso?
Das Spiel rockt: Die Grafik ist detailliert gepixelt, die Animationen sind witzig, Felix kann mehrere Fahrzeugtypen nutzen – inkl. dem Ritt auf einem Delphin. Sowas habt ihr noch nicht gesehen. Unbedingt anspielen!
TOP 3: Mr. Nutz
Wieso?
Mr. Nutz ist für mich ein Gute-Laune-Spiel. Das Eichhörnchen ist auch einfach zu putzig. Die Level sind fair, genial gestaltet, der Soundtrack mitreißend und auch hier haben wir eine Hexe auf Besen.
TOP 4: Alfred Chicken
Wieso?
Tolles Jump’n’run (Alfred kann nicht wirklich gut fliegen), dafür ist er ganz scharf auf Luftballons und Diamanten. Das Spiel besitzt unglaublich gute Grafiken: schaut euch mal die Hintergründe im zweiten Level an!
TOP 5: Fish Dude
Wieso?
Recht kurzes und etwas einfaches Spiel bei dem es ums fressen und gefressen werden geht. Startet als kleiner Fisch und beißt euch durch die Level – mit der Zeit werdet ihr immer größer und fetter.




