Die Welt von Mystic Quest (DMG-FF-NOE)

(pwc) Hier ist sie: die sagenumwobene Karte zu Mystic Quest. Die Karte zeigt die Regionen um die Städte Isch, Lorim, Toppel, Menos, Jadd und Wendel. Alle relevanten Orte, die ihr während eures Abenteuers bereist, sind ebenfalls eingezeichnet. Der Screenshot hätte meines Erachtens aber ruhig etwas größer ausfallen können.

Äußerst informativ ist auch die Kartenrückseite gestaltet: hier bekommt ihr eine praktische Übersicht der Waffen, Rüstungen und anderer sammelbarer Gegenstände präsentiert. Inklusive Angaben zur jeweiligen Verteidigungskraft, Spezialeffekte, Kauf- und Verkaufspreise oder auch Angriffskräfte.

3 Gedanken zu “Die Welt von Mystic Quest (DMG-FF-NOE)

  1. Da werden Erinnerungen wach. Es war das erste Videospiel Rollenspiel, dass ich gespielt habe. Davor hatte ich Zelda gespielt: Die Geschichte in MQ ist wesentlich dramatischer und tiefgehender.

    1. Oh ja – da gebe ich dir recht. Vor allem gegen Ende als man erst Julius besiegen musste und später den Dark Lord. Das war schon sehr aufregend. Leider habe ich es bisher nur einmal durchgespielt – und das ist schon mehr als 20 Jahre her :-(

  2. Da lohnt sich das erneute Durchspielen. Die Geschichte ist heute noch episch genug. Außerdem finde ich sie Charakter ganz nett, die einem im Spiel begleiten.
    Wollt ihr im DMG Podcast nicht mal über die frühen Rollenspiele sprechen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..