#VSG17 Bloggertreffen Seligenstadt | 16.09.2017

(pwc) Ein Treffen von Blogger für Blogger um gemeinsam zu Diskutieren, voneinander Lernen und den Community-Gedanken zu fördern? Da bin ich doch gerne dabei. Vor allem wenn man sich in einer so coolen Location wie dem ►Flipper- und Arcademuseum in Seligenstadt trifft.

André von ►Videospielgeschichten ist auf die tolle Idee gekommen, erstmalig innerhalb der VSG-Gemeinschaft ein Meet and Blog zu veranstalten. Der gemeinsame Austausch und die Vorstellung diverser Projekte stand hier im Vordergrund – flankiert von weiteren Programmpunkten wie der Versteigerung eines C-64 für einen guten Zweck, dem Retrowichteln oder auch coole Chiptune-Mukke auf dem Amiga 1200.

Daneben stand den Besuchern die komplette erste Ebene des Museums zum Daddeln zur Verfügung und damit zig Flipper und Arcademaschinen die natürlich alle auf Freeplay eingestellt waren. Entgegen den regulären offenen Samstagen im Museum, musste man sich vorab zum Bloggertreffen anmelden – da die Teilnehmerzahl begrenzt und somit die Atmosphäre sehr gemütlich war, konnte das Event genau das entfalten was es wollte: den offenen Dialog und gemeinsamen Diskurs in unser aller Lieblingsbeschäftigung dem Bloggen und Daddeln auf alten Maschinen.

Auf eine Fortsetzung des Meet and Blog würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank an André, Senad und dem anwesenden Team vom ►For Amusement Only e.V. für die tolle Organisation.

2 Fotos wurden mir freundlicherweise von Matt zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..