Retrokram Telespiel & Retro Flohmarkt Darmstadt | 26.11.2017

(pwc) Irgendwie muss man ja sein Geld loswerden – und nachdem der vorweihnachtliche Düsseldorfer Games People Play Retrobasar gar nicht erst stattgefunden hat, kam der Retrokram Telespiel & Retro Flohmarkt im hessischen Darmstadt gerade zur rechten Zeit.

Die Organisatoren Senad Palic und Stefan Fischer machen bereits seit Wochen fleißig Werbung und es hat sich gelohnt: 378 Gäste haben sich im Gasthaus „Zur Goldenen Krone“ eingefunden um das reichhaltige Retroangebot der Verkäufer zu erforschen.

Da der Retrokram Telespiel & Retro Flohmarkt Premiere hatte, möchte ich das neue Event etwas näher beleuchten. Sehr positiv ist mir die verkehrstechnische Anbindung aufgefallen. Genau gegenüber befindet sich ein Parkhaus – sehr charmant wenn man mal zwischendrin seine Einkäufe verstauen möchte.

Die Location selbst bietet mehr als genügend Platz um ein großzügiges Angebot zu ermöglichen: etliche Verkaufstische, mehrere Arcadeautomaten, ein SNES Super Street Fighter II Turnier, der Live-Auftritt von Melted Moon und einiges mehr haben den Retro Flohmarkt abgerundet und zu einem tollen Erlebnis für die ganze Familie werden lassen.

Das coole: die Goldene Krone ist toll geschnitten, die Räumlichkeiten teilweise verwinkelt. So kann man der Verkaufsfläche die meisten Quadratmeter zur Verfügung stellen und alle „Chill-Out-Bereiche“ leicht ausgliedern. Die Verkaufsfläche ist übrigens so üppig bemessen, dass sie über zwei Stockwerke verteilt werden muss. Im Gegensatz zur typischen Retro-Börse ist hier ein Drücken und Drängeln, auch in Stoßzeiten, fast unmöglich da die Gänge breit und die Stände mit großzügigem Abstand nebeneinander angeordnet sind. Sehr gut!

Sollte man während der Shopping-Tour ein Hungergefühl verspüren ist auch dafür gesorgt: kleine Snacks und Getränke werden zu fairen Preisen abgegeben. Apropos fair: der Eintritt zum Event hat ganze 3 Euro ausgemacht :-)

Ich selbst habe etwa 70 Euro auf den Kopf gehauen.

Vielen Dank an Senad und Stefan für die Spitzen-Orga und das Game Boy Werbebanner. Sollte es einen nächsten Telespiel & Retro Flohmarkt geben bin ich natürlich wieder mit dabei. Ganz klar!

3 Gedanken zu “Retrokram Telespiel & Retro Flohmarkt Darmstadt | 26.11.2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.