(pwc) Die Prophezeiung besagt, dass alle 1000 Jahre Koga Ninja erscheinen und versuchen Hinos Familienjuwel zu stehlen. Wer Hino in der Story ist wird leider nicht aufgeklärt. Aber: Akaru Hime, die man auch die rote Prinzessin nennt, ist bereit den Familienschatz zu verteidigen – auch mit ihrem eigenen Blut.
Akaru Hime ist ein Reaktionsspiel das auf Highscore gespielt wird. Akaru steht zwar immer auf der selben Stelle, besitzt aber dennoch einen Aktionsradius: sie kann sich nach links und rechts drehen, springen und ducken. Gegner kommen immer von links oder rechts – neben Ninja sind das auch Shuriken die unregelmäßig entweder auf den Kopf oder die Knie zufliegen. Für jeden besiegten Ninja erhält Akaru einen Punkt. Im Kampf stehen ihr 5 Herzen zur Verfügung die insgesamt 10 Treffer aushalten. Sind alle Herzen aufgebraucht ist das Spiel zu Ende.
Wie fast alle Reaktionsspiele zieht der Schwierigkeitsgrad langsam aber stetig an. Im ungünstigsten Fall müsst ihr vier Sprites gleichzeitig managen (2x Ninja und 2x Shuriken). Schafft es ein Ninja an Akaru zu gelangen, zieht er euch nicht nur direkt ein halbes Herz ab – er bleibt auch genau so lange an euch „kleben“ bis ihr ihn besiegt habt.
Irgendwie erinnert mich Akaru Hime an die Bonuslevel aus International Karate 2000 für den Game Boy Color. Ein recht kurzweiliges Spiel wie ich finde. Wie hoch ist denn euer Highscore?
Das Spiel gibt’s ►hier zum Herunterladen.





Ein Gedanke zu “Akaru Hime The Red Princess | Light Games”