My Way Publishing, 2017
ISBN: 978-4-86511-779-0
Hier bestellen: https://tinyurl.com/y7q5f4zs
(pwc) Ich kann’s nicht lassen – muss nahezu alles kaufen was irgendwie den Game Boy tangiert. So auch diesen 127 Seiten starken Guide der schlechtesten Spiele auf dem Game Boy.
Jetzt ist das mit den schlechtesten Spielen ja immer so eine Sache: objektiv betrachtet kann ich der Spieleauswahl mit Sicherheit oftmals zustimmen. Subjektiv betrachtet fängt allerdings auch ganz gerne das Herz an zu bluten.
Da der Guide ausnahmslos aus japanischen Schriftzeichen besteht, ist es leider umso schwieriger nachzuvollziehen, weswegen ein bestimmtes Spiel zu den schlechtesten auf dem Game Boy gehören soll.
Schauen wir uns doch mal ein paar bekanntere Titel an:
- Street Fighter II
- Donkey Kong GB
- Hokuto no Ken: Seizetsu Juuban Shoubu
- Baseball
- Side Pocket
- Pac-Man
- Spot
- Biohazard Gaiden
- Sakura Taisen GB
Hm, ok Donkey Kong GB hat matschige Grafiken, Hokuto no Ken (Fist of the North Star) ist derbe langweilig – dafür war es aber auch das erste Beat em Up überhaupt auf dem Game Boy und Side Pocket (Billard) ist nunmal nicht jedermanns Sache. Die übrigen Spiele finde ich hingegen prima. Und selbst die drei erstgenannten würde ich nicht wirklich zu den schlechtesten Spielen auf dem Game Boy zählen.
Die überwiegende Anzahl der Spieletitel sind japanexklusive Games:
- Saint Paradise
- Nanonote
- Mogura de Pon!
- G-Arms: Operation Gundam
- Hitori de Dekirumon! Cooking Densetsu
Aufgrund der Sprachbarriere kann ich natürlich nicht nachzuvollziehen, weswegen die Spieleauswahl so zusammengesetzt wurde. Naja, schlussendlich liegt ohnehin alles im Auge des Betrachters^^
Sammler schlagen zu da uns der Guide vollfarbige Seiten mit scharfem Druckbild bietet, im praktischen DIN A5 Format vorliegt und daneben recht preisgünstig ist.







