Game Boy Schlüsselanhänger | ein Vergleich

(pwc) Heute gehe ich auf die beiden Game Boy Schlüsselanhänger von Bioworld Europe und Pyramid International ein und erläutere kurz die wesentlichen Unterschiede. Beide Schlüsselanhänger bestehen aus weichem Gummi und sind detailliert verarbeitet. Ein wenig Statistik:

  • Maße Bioworld Länge 78 mm, Breite 48 mm, Tiefe 9 mm
  • Maße Pyramid Länge 71 mm, Breite 43 mm, Tiefe 4 mm
  • Gewicht Bioworld 43 g
  • Gewicht Pyramid 15 g
  • Herstellungsjahr Bioworld ab 2017
  • Herstellungsjahr Pyramid ab 2017
  • Preis Bioworld 4,95 €
  • Preis Pyramid 2,99 €

Schauen wir uns die Anhänger im Detail an:

  • Farbdesign Bioworld: das Exemplar kommt näher an den Game Boy Classic heran, was nicht nur der Gehäusefarbe geschuldet ist, sondern auch der hellgrauen Displayscheibe. Leider wurde hier ein gelbes Power-Lämpchen berücksichtigt
  • Farbdesign Pyramid: hier scheint man sich an einer weißen Game Boy Play it Loud Edition orientiert zu haben. Passenderweise wurde auch auf eine dunkelgraue Displayscheibe zurückgegriffen. Das rote Power-Lämpchen ist korrekt gewählt
  • Haptik Bioworld: der Schlüsselanhänger ist wertig verarbeitet. Die Buttons sind spürbare Applikationen. Die Displayscheibe ist hingegen aufgedruckt. Leider ist der Anhänger doch sehr massiv. Als Merchandise zum Verschenken kommt er mit Sicherheit sehr gut an – ob er allerdings praktikabel und alltagstauglich ist, empfindet jeder vielleicht auch nochmal ein wenig anders.
  • Haptik Pyramid: auch das Exemplar von Pyramid ist sauber und gut verarbeitet. Spürbar sind die aufgesetzten Buttons, das Display, der Phones-Eingang, die Lautsprecherrillen unten rechts, der An/Aus-Knopf und sogar das Power-Lämpchen.

Wertung:

Ich muss zugeben, beide Schlüsselanhänger sind sehr cool. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl zum Bioworld-Exemplar greifen. Der Anhänger ist zwar recht schwer, allerdings muss ich ihn ja nicht für Schlüssel nutzen. Wen das Gewackel nicht stört, kann sich den genauso gut an den Rückspiegel im Auto hängen. Die Pyramid-Version ist federleicht, was ein großer Bonus darstellt. Aber ganz ehrlich: wieso muss sich unbedingt das Display von der Displayscheibe abheben? Das sieht aus, als wenn man ein Scheibenkäse auf den Schlüsselanhänger geklatscht hätte^^ Deswegen: lieber den Aufpreis zahlen und mit einem gelben Power-Lämpchen leben.

Die Schlüsselanhänger könnt ihr euch hier bestellen: ►Bioworld & ►Pyramid.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.