(pwc) Packri Monster war 1981 Bandais Antwort auf das überaus erfolgreiche Pac-Man. Eine moderne Umsetzung des Spiels ist nun auch für den Game Boy erhältlich. Wie im prominenten Vorbild auch, bewegt man sich durch ein Labyrinth und versucht alle Punkte (bzw. in diesem Fall Kekse) zu essen, ohne dabei von den Gegnern erwischt zu werden.
Insgesamt stehen für alle vierzehn Level drei Leben zur Verfügung. Die Level sind immer gleich aufgebaut: links und rechts befinden sich Ein- bzw. Ausgänge, über die man die Seiten wechseln kann und vertikal in der Mitte sind drei Rechtecke angeordnet. Im unteren befindet sich unsere Ausgangsposition, im mittleren spawnen die Gegner und im oberen ist der Levelausgang zu finden.
Sobald alle Kekse gegessen sind, erscheint im unteren Feld ein Schlüssel, mit dem man sich schnellstens in Richtung Ausgang bewegen sollte. Habt ihr das Ausgangsfeld betreten, geht’s ins nächste Level.
Der Schwierigkeitsgrad des Spiels steigt mit jedem Level moderat an. Auch wenn sich die Anzahl der Kekse nicht ändert, so bekommt ihr es doch bald mit immer mehr Gegnern zu tun. Manche davon sind ganz schon raffiniert: der Krebs legt neue Kekse aus, für den Geist gelten keine festen Wände und die Biene (Boss in Level 7) verfolgt uns unmittelbar.
Im letzten Level werdet ihr übrigens dem Tod persönlich entgegentreten.
Wer sich als Packri Monster gerne selbst einmal ins Labyrinth wagen möchte, kann sich das Spiel ►hier herunterladen.




