





(pwc) Game Boy-Fans kommen mit der aktuellen retro Gamer 2/2024 voll auf ihre Kosten: an 14 Stellen wird unser liebster Handheld thematisiert. Zu Beginn stolpern wir im Beitrag „Unter der Lupe: Bombermann“ über das grandiose Dynablaster. Nur wenige Seiten weiter, entdecken wir Golf und Mario Tennis (Game Boy Color).
Es bleibt weiter sportlich: in der Historie zu Sensible Soccer darf auch die Version für den klassischen Game Boy nicht fehlen. Sehr interessant geht es bei „Was wurde aus …“ weiter. Das nie veröffentlichte Pokémon Picross gibt sich hier die Ehre.






Richtig genial: der mehrseitige Bericht zu Jurassic Park. Die Game Boy-Fassung ist eines meiner Lieblingstitel für den Handheld. Ein äußerst spannendes und actiongeladenes Spiel mit tollem Soundtrack!
Die weiteren Game Boy Spieler in dieser Ausgabe: Konami GB Collection Vol. 1, Super Mario Land, WWF Superstars, Sneaky Snakes, Battletoads, Monster Max, Killer Instinct, Spy vs. Spy: Operation Boobytrap und Super James Pond.




Mit Ausgabe 56 ist dies die elfte Return in Folge, in der der Game Boy einen Auftritt hat. Grundsätzlich muss das nicht verwundert, so besitzt der Handheld neben etlichen erwähnenswerten Titeln aus einer offiziell vierstelligen Bibliothek mittlerweile auch über eine unübersichtliche Anzahl neuer Homebrew-Titel.
Den Anfang macht die Vorstellung des Game Boy Homebrew-Titels The Pact. Das Spiel konnte am Ende des letztjährigen Game Boy Showdown-Programmierwettbewerbs den zweiten Platz erringen. Einen ausführlichen Test findet ihr ►hier auf dem Blog.
Weiter geht es mit dem sechsseitigen Bericht zu Dragon Slayer. Auch hier darf die Version für den Game Boy nicht fehlen. Diese ist übrigens 1990 ausnahmslos in Japan erschienen – mit englischem Bildschirmtext!
Richtig genial ist der Bericht „Durchgezappt XL Game Shows“, der uns einige interessante Softwareperlen präsentiert. Könnt ihr euch noch an SAT.1 Bingo erinnern? Oder Dingsda und HUGO? Der Game Boy darf sich im Bericht mit Lingo (5 mal 5) vorstellen. Schaut doch einfach mal rein in die ►Show!









Hinterlasse einen Kommentar