Dead Dungeon | Robert Doman

(pwc) Als kleiner, aber mutiger Skelett-Krieger, bahnt ihr euch euren Weg durch unheimliche Gemäuer. Die Katakomben werden von schleimigen Schnecken und grünen Flammenwesen beherrscht. Auch runde, blobartige Kreaturen kreuzen euren Weg. Leider versperren sie oftmals schlafend die Durchgänge – ein Schlag mit dem Knochenschwert weckt sie zwar auf, doch solltet ihr dann auch zügig Reißaus nehmen.

Diese Monster sind gegen das Knochenschwert immun und können lediglich mit Bomben in die Luft gesprengt werden. Bomben kosten allerdings Geld bzw. Punkte als Spielwährung. Punkte findet ihr in Truhen.

Bei Spielbeginn seid ihr noch recht schwach auf der Brust: mit der Erfahrungsstufe 1 stehen euch lediglich zwei Healthpunkte und ein Damagepunkt zur Verfügung. Allerdings ist die Erfahrungsstufe das ganze Spiel über losgelöst von Health- und Damagepunkten. Während ihr in den Stufen durch gesammelte Erfahrungspunkte in absolvierten Kämpfen automatisch nach oben steigt, müsst ihr für eure Widerstandskraft und Angriffsstärke bezahlen. Das stellt allerdings kein Hindernis dar: Punkte findet ihr reichlich und die Preise sind günstig.

Am Ende des Dungeons wartet ein Boss, der aus Herz, Augen und Gehirn besteht.  

Wenn ihr euch in die Katakomben traut, ladet euch das Spiel ►hier herunter.

Bewertung: 3 von 5.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..