


(pwc) Nach der ►Game Boy Camera Gallery 2022 kommt nun die Fortsetzung der Bildergalerie für den Game Boy. Diesmal bist du als Redakteur für das örtliche Kunstmagazin unterwegs und sollst einen ansprechenden Beitrag verfassen. Die Adresse auf deiner Einladung führt dich geradewegs vor eine Villa, die eingehüllt in die tiefschwarze Nacht, äußerst unheimlich wirkt. Im Foyer wirst du von Bo begrüßt, den du bereits aus der Game Boy Camera Gallery 2022 kennst. Er kuratiert die Ausstellung und verwickelt dich in etwas Small-Talk. Dabei entschuldigt er sich direkt im Voraus, falls dir etwas Seltsames begegnen sollte. Angeblich würde es in seinem Haus spuken.



Davon lässt du dich natürlich nicht beirren und startest deine Tour. Insgesamt sind im Erdgeschoss und im ersten Stock 26 Bilder auf mehrere Räume verteilt. Jedes Bild ist separat aufrufbar. Auch der Künstler und der Name des Bildes sind einsehbar und über einen QR-Code wird man komfortabel auf eine individuelle Webpräsenz weitergeleitet.



Es dauert auch nicht sehr lange, als dir ein Gast erscheint, der seine Bahnen über die langen Flure zieht. Als dir dann noch ein leerer Bilderrahmen auffällt, schlussfolgerst du, dass der Geist wohl das Bild gestohlen haben müsste. Als Redakteur wecken die Ereignisse dein Interesse und du entscheidest dich, der mysteriösen Angelegenheit nachzugehen. Im Laufe des Spiels findest du mehrere Items, die dich der Lösung des Falls weiterbringen. Wirst du es schaffen, das Geheimnis des fehlenden Bildes aufzuklären?



Die Game Boy Camera Gallery Mystery Show ist ein virtueller Rundgang durch eine Kunstausstellung. Wenn ihr euch wirklich alle Bilder anseht und auch die Zusatzinformationen lest, seid ihr eine ganze Weile beschäftigt – dafür schaltet ihr aber auch den Erfolg frei. Wirklich mysteriös sind die Bilder allerdings nicht, was ich persönlich etwas enttäuschend finde. Wer der Game Boy Camera Gallery Mystery Show etwas abgewinnen kann, lädt sich das ROM ►hier herunter oder ►bestellt sich die physische Version des Spiels.






Hinterlasse einen Kommentar