




(pwc) In Astral Possession für den Game Boy Color spielt ihr in der Rolle eines Gespenstes und müsst Münzen einsammeln. Die Münzen erscheinen jeweils einzeln wahllos im Level. Das Problem: Teile des Levels sind durch eine Barrikade voneinander getrennt. Um auf die andere Seite zu gelangen, müsst ihr in die Haut eines der zwei NPCs fahren: ein blauhaariges Mädchen oder in einen braunhaarigen Jungen. Von einem NPC habt ihr immer Besitz genommen, so dass ihr im Spiel jeweils nur einen der Beiden zu Gesicht bekommt.
Wechselt ihr mit der B-Taste zum freien NPC, nehmt ihr dessen Position ein und hinterlasst auf eurer Seite den gerade nicht benötigten anderen NPC. Einige Level bieten die Mechanik den Rand zu verlassen und auf der gegenüberliegenden Seite wieder zu erscheinen. Auf diese Weise wechselt ihr permanent die Seiten und sammelt fleißig alle Münzen ein. Insgesamt bietet jedes der neun Level zehn Münzen.
Ins nächste Level gelangt ihr nur, wenn ihr erst die zehn Münzen des aktuellen Levels eingesammelt habt. Doch Vorsicht: Stachelkugeln werden zur tödlichen Gefahr! Insgesamt könnt ihr dreimal getroffen werden, bevor ihr Game Over geht.
Falls euch das Spielprinzip nicht ganz klar sein sollte, habt ihr im Hauptmenü die Gelegenheit, euch ein Tutorial anzugucken.
Astral Possession ist ein kurzes, aber spaßiges Spiel für euren Game Boy Color. Die Spielmechanik ist leicht zu meistern – vor allem, da ihr unter keinerlei Zeitdruck steht. Unterlegt mit einem coolen Sound von Beatscribe, kann ich euch das Spiel empfehlen. Es ist prima geeignet, um etwas Wartezeit zu überbrücken. Falls ihr Interesse an Astral Possession habt, könnt ihr es euch ►hier herunterladen.



Hinterlasse einen Kommentar