From Below Pocket | Matt Hughson

Veröffentlicht am

in

(pwc) Tetris-Fans aufgepasst: mit From Below Pocket gibt es einen weiteren spielenswerten Tetris-Klon für euren Lieblingshandheld. Aus den Tiefen des Ozeans lässt sich eine riesige Krake blicken! Während das schauderhafte Monster die Mauern der Festung zu erklimmt versucht, müsst ihr alles dafür tun, dies zu verhindern. Am besten klappt das, wenn ihr Steinblöcke auf das Ungetüm schleudert.

Hierfür wendet ihr eine für Tetris ganz typische Spielmechanik an: Steinreihen abbauen!

Bei Spielbeginn könnt ihr euch für drei verschiedene Spielmodi entscheiden. Der Classic-Modus repräsentiert das gewöhnliche Tetris. Die Krake bleibt in diesem Modus völlig inaktiv. Im Timed-Modus erwacht die Krake und greift euch alle 10 Sekunden an. Dabei hinterlässt sie störende Hindernissteine auf dem Bildschirm. Der Fixed-Modus bietet die größte Herausforderung: Immer wenn ihr einen Spielstein platziert habt, erklimmt das Monster weiter die Festung.

Sobald ihr ganze Steinreihen abbaut und dabei einen der Arme der Krake erwischt, zieht sie sich zurück. Die hinterlassenen Hindernissteine blockieren allerdings weiter und so lange das Spielfeld, wie ihr euch nicht auch diesen Steinen durch das Abbauen von Steinreihen entledigt habt.

Grundsätzlich beginnt jeder Modus mit Level 0. Ab dem achten Level zieht die Geschwindigkeit merklich an. Im Spielmenü habt ihr die Möglichkeit die Level 1 bis 9 einzeln auszuwählen oder, sofern ihr die A-Taste gedrückt haltet und dann das ausgewählte Level mit Start bestätigt, ganze 10 Level hinzuzufügen. Auf diese Weise könnt ihr direkt in Level 19 starten. Die Anleitung verspricht sogar die Möglichkeit ab Level 29 zu beginnen – verrät sie aber leider nicht.

From Below Pocket ist mit sämtlichen Game Boy Modellen und dem Super Game Boy Adapter kompatibel. Via Adapter ist das Spielfeld in einen toll gepixelten Rahmen eingebettet und bietet daneben eine intensivere Farbgebung.

Das Spielprinzip ist allseits bekannt und wird im Classic-Modus langfristig wohl eher nicht begeistern. Ich empfehle deswegen einen der beiden anderen Modi – denn nur hier kommt das besondere Gimmick zum Einsatz: die Krake! Das Monster und der erstklassige Soundtrack machen zwar einiges wett – insgesamt betrachtet erhaltet ihr aber auch nur das, was das Spiel sein möchte: eine weitere Tetris-Variation. Fans schlagen definitiv zu und probieren natürlich auch den Zweispieler-Modus aus. Das Spiel könnt ihr euch ►hier für einen geringen Betrag herunterladen.

Bewertung: 3 von 5.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..


Dir gefällt dieser Beitrag?

GAME BOY Camera Bilderservice
GAME BOY Printer Papierservice

536.040 Besuche