Super Doggo Wow Wan vs. Lacrimosa 12 | uta_vit999

Veröffentlicht am

in

(pwc) Am 12.04.2028 empfängst du von Julia eine E-Mail mit dem Betreff „Big News!“:  

„Hey Chun, es war hart. Es sieht so aus, als ob C-Birds Supercomputer Lacrimosa 12 nun endgültig seinen Betrieb aufgenommen hat. Bei dieser Geschwindigkeit werden wir zukünftig regelmäßig kontrolliert oder als Rebellen getötet. So oder so sieht es nicht gut für uns aus. Aber weißt du was? Es gibt Hoffnung! Schau‘ dir den Live-Stream auf DTUBE an. Hast du ihn gesehen? Den Hund! Ein starker, kluger, unbesiegbarer Hund macht sich auf den Weg zum Lacrimosa 12. Wenn irgendjemand Lacrimosa 12 besiegen kann, dann vielleicht genau dieser eine Hund. Wir müssen unbedingt ein paar Leckerlis und Knochen besorgen!“.

Nachdem du die Mail zur Kenntnis genommen hast, stehen dir auf dem Desktop weitere Optionen zur Verfügung: direkt den Stream auf DTUBE öffnen (zum Hauptspiel), E-Mails lesen, ein Passwort eingeben oder das Bonusspiel Captain Weary zocken.

Entscheidest du dich für das Hauptspiel, begibst du dich als Super Doggo Wow Wan in ein ziemlich gefährliches Abenteuer. Wenn du deine sichere Hundehütte verlässt, gibt es kein Zurück mehr. Umgeben von bösartigen Kreaturen wie Ambush Bird, Wonder Egg, 12 Clover oder Flying Eye, erklimmst du diverse Gebäude. Dabei bedienst du dich Leitern oder auch Plattformen. Doch Vorsicht: die Plattformen verschwinden nach kurzer Zeit. Hast du sie nicht schnell genug verlassen, stürzt du mitunter ins Bodenlose.

Mit drei Leben und jeweils vier Hitpoints bist du als Wow Wan zwar relativ gut ausgestattet, allerdings ähnelt der Levelaufbau und die Art und Weise wie Gegner interagieren relativ stak an Mega Man. Was dies bedeutet, muss ich ja eigentlich nicht weiter erläutern – nur so viel: der Schwierigkeitsgrad ist knackig!

In den Abschnitten selbst gibt es Hundekörbchen und Kissen zu entdecken, die beim Einsammeln jeweils einen Hitpoint wiederherstellen. Bewaffnet mit unendlich Schuss Hundeknochen, kämpfst du dich bis zum Endboss C.Bird vor, der sich mit der Unterstützung von Lacrimosa 12 einer schauderhaften Kampfmontur bedient.

Ich muss zugeben: den Endboss hätte ich ohne Zwischenspeichern im BGB-Emulator nicht an einem Stück besiegen können. Er stellt die wahre Herausforderung im Spiel dar.

Habt ihr vom Boss genug, dann probiert doch einfach zur Abwechslung das Bonusspiel aus. In Captain Weary spielt ihr einen fixierten Himmelskörper, der sich tapfer gegen eine Alien-Invasion behaupten muss. Dabei steht euch ein um 360 Grad bewegliches Fadenkreuz zur Verfügung, dass sich um den Himmelskörper bewegen lässt. Zu Beginn des Spiels erscheinen recht zaghaft feindliche Alien-Raumschiffe in der Kampfzone. Später aber wimmelt es nur so von Feinden, die mit jeweils einem Treffer vernichtet werden können. Das „Spiel-im-Spiel“ ist zwar recht stupide – bietet aber zumindest Highscores.

Super Doggo Wow Wan vs. Lacrimosa 12 ist besonders für Spieler geeignet, die auf dem Game Boy eine Herausforderung suchen. Wie bereits erwähnt, ähnelt das Spiel Mega Man – also einem der schwierigeren Titel auf dem Handheld. Der Soundtrack ist wunderbar und die Grafik sowieso. Besonders bemerkenswert sieht der Endboss aus. Von mir gibt’s eine Empfehlung. Ladet euch das Spiel ►hier herunter.

Bewertung: 4 von 5.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..


Dir gefällt dieser Beitrag?

GAME BOY Camera Bilderservice
GAME BOY Printer Papierservice

527.524 Besuche