


(pwc) Das kleine Auto Jumpy ist zum ersten Mal alleine unterwegs und benötigt deine Hilfe! Fünf Strecken gilt es zu meistern. Dabei darf Jumpy alles – nur nicht stehenbleiben. Schon ein Bruchteil einer Sekunde reicht aus, um ein Leben zu verlieren und das Level wiederholen zu müssen.
In den Leveln existieren Hindernisse, wie geparkte Autos oder Unebenheiten auf den Plattformen. Selbst Sackgassen können zur fiesen Falle werden.
Um Jumpy in Bewegung zu setzen, drückst du einfach das Steuerkreuz nach rechts. Mit der B-Taste wird gesprungen. Je weiter du Jumpy unbeschadet steuerst, umso mehr Punkte werden gesammelt. Für jeweils 100 Punkte gibt es ein Extraleben. Beendest du eine Strecke, werden 1.000 Punkte gutgeschrieben.



Bei Spielbeginn stehen drei Leben zur Verfügung. Verlierst du ein Leben, wirst du an den Levelanfang zurückversetzt. Ein Trost: Die bisher gesammelten Punkte verfallen dabei nicht.
Jumpy liegt in einer ►Game Boy Classic und ►Game Boy Color-Version vor und kann kostenfrei heruntergeladen werden. Das Spiel ist insgesamt sehr simpel aufgebaut, in der ein oder anderen Spielsituation aber durchaus auch herausfordernd. Der Titel eignet sich besonders für eine kurze Pause zwischendurch.



Hinterlasse einen Kommentar