Der Game Boy in der retro Gamer 2/2016

(pwc) In der aktuellen Ausgabe der Retro Gamer taucht auch der Game Boy wieder an der ein oder anderen Stelle auf. Im Bericht über Außenseiter-Spiele bekommen wir einige obskure Titel vorgestellt (z.B. Ultraman Ball, Serpent oder Koro Dice). Leider sind die Texte zum Bildmaterial alle weitgehend knapp gehalten – ein paar Infos mehr hätte ich mir schon gewünscht da für mich die meisten der vorgestellten Spiele auch neu sind. Zwei Punkte sind mir aufgefallen auf die ich noch einmal gesondert eingehen möchte:

In der kleinen Textbox zu Godzilla-Kun ist die Rede davon, dass Sammler oder Hüpfspieler dem Spiel etwas abgewinnen könnten. Hier sei zu erwähnen, dass es sich bei Godzilla-Kun: Kaijuu Daikessen nicht um ein Jump’n’Run handelt und Godzilla gar nicht in der Lage ist im Spiel zu hüpfen. Dann wird in der kreisrunden „Retro-Stinker“ (wer hat sich denn das einfallen lassen?) Grafik von Tasmania Story gesprochen, welches auf einer Filmumsetzung beruht. Jetzt bin ich natürlich neugierig auf den Film geworden. Für einen Tipp, wo und wie man als Europäer an die DVD gelangen kann, wäre ich dankbar :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.