1. Retro-Börse Hofheim | 04.11.2017

(pwc) Das war sie nun: die 1. Retro-Börse in Hofheim (Hessen). Mit knapp über einer halben Stunde Autofahrt von Mainz aus ein Katzensprung – kam mir sehr gelegen. Mit mir unterwegs: Podcastkollege René und Tronimal. Im Vorfeld hatte ich mich bereits über die Location informiert und war sehr guter Dinge vor Ort ein freundliches Ambiente vorzufinden. Und genauso präsentierte sich auch das Bürgerhaus in Hofheim-Marxheim: bestens anzufahren, ausreichend Parkplätze, ein REWE-Markt direkt als Nachbar. Mehrere große Verkaufsräume, ein breiter Flur, lichtdurchflutet, genügend Tische sowie Sitzgelegenheiten. Aufgrund der angenehmen Menge an Besucherinnen und Besuchern ist die Retro-Börse für uns völlig entspannt abgelaufen.

Fairerweise muss ich natürlich erwähnen, dass wir mit dem DMG ’89 Talk Podcast und DMGpage Stand einen Infostand betreiben und keine Verkäufe tätigen. Den Verkäufern hingegen hätte ich natürlich ein üppigeres Geschäft gewünscht – vielleicht muss sich die Börse in Hofheim auch erst einmal rumsprechen. Die nächste findet übrigens im Juni des kommenden Jahres statt.

An unserem Stand gab es wieder einige Dinge zu entdecken: den Game Boy VGA-Mod, das lustige Original/Kopie-Display, 2-Player-Kampfspiele (Street Fighter II und Samurai Spirits) oder auch brandneue Homebrew-Titel wie Flappy Bird und Sheep it Up!

Besonders schön sind immer wieder die tollen Gespräche mit unseren Besuchern. So waren heute unter anderem Spezel aus dem gameboyland.de Forum, daktr aus dem multikonsolero.de Forum, die pwrup.de Redakteurinnen Frau Zimmy und Lisa Croft, Senad von Retrokram, Tronimal, Katja von Tora.mod Retromodding, Cengo und viele mehr da gewesen und haben Hallo gesagt.

Neben der Zeit, die wir hinter unserem Stand verbracht haben, gab es natürlich auch immer mal wieder dazwischen die Gelegenheit selbst in dem großen Angebot der Verkäufer zu stöbern. Ein paar Kleinigkeiten habe ich auch diesmal gefunden:

2 Gedanken zu “1. Retro-Börse Hofheim | 04.11.2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..