Cherry Rescue! | GrafxKid und Scott Semanski

(pwc) Kirsche Berry muss mit ansehen, wie seine Schwester Mary in einer Seifenblase wegschwebt – bzw. von einer unbekannten Macht entführt wird. Sofort macht er sich auf den Weg seine Schwester zu retten. Dabei führt ihn sein Abenteuer durch sechs Level. Beginnend bei Wiesen und Feldern, zieht es ihn durch den Wald, die Stadt, hoch auf einen Baukran, die dunkle Mine und schlussendlich in das Verlies. Ganz oben im Turm wird Mary von einem Küchenchef-Hühnchen gefangen gehalten.

Wird es dir gelingen Mary zu retten?

Ich denke schon, denn die sechs Level sind zügig durchgespielt. Da der Schwierigkeitsgrad eher gering ist, nur wenige Feindkontakte auftreten und ihr unendlich viele Leben besitzt, sollte das Spiel locker schaffbar sein. Mit B könnt ihr den wenigen Gegnern auf den Kopf hüpfen oder ihr springt einfach über sie drüber. Drückt ihr das Steuerkreuz nach vorne und gleichzeitig A, bewegt ihr euch wesentlich schneller durch die Level.

Dies ist aber nicht immer zu empfehlen, denn fiese Stachelfallen begegnen euch permanent unterwegs. In den späteren Leveln werdet ihr euch in euren Sprungfähigkeiten beweisen müssen. Hier solltet ihr Vorsicht walten lassen und nichts überstürzen. Cherry Rescue! ist ein wahnsinnig guter Homebrew-Titel, der süße Grafik, einen tollen Soundtrack und hohen Wiederspielwert bietet. Es ist nicht so, dass ihr euch bei weiteren Durchläufen verbessern könntet (keine Punktewertung, kein Zeitlimit, das unterboten werden kann).

Cherry Rescue! ist eher ein Spiel, dass man einfach aus purer Freude immer mal wieder zwischendurch gerne durchzockt. Übrigens wurde Cherry Rescue! mit GB Studio 2 Beta erstellt und ist damit eine Blaupause für das, was zukünftig mit GB Studio 2 möglich sein wird. Unbedingt ►downloaden und spielen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..