

(pwc) Frédéric von Yastuna Games hat mir die ►Nummer 1 des brandneuen Yastuna Magazins zukommen lassen. Vielen Dank dafür! Bereits in der Einleitung sagt er ganz offen: das Magazin ist natürlich hauptsächlich ein Werbeträger für die hauseigenen Spiele. Und ich sage: alles klar, coole Sache!
Im 25seitigen DIN A5-Heft gibt es einiges zu entdecken. ATARI-Fans erhalten Einblick in den Entstehungsprozess von Ynxa, lernen den ATARI Gamer LynxJam kennen und dürfen sich auf die Work in Progress-Titel Dicey Fantasy und The Carribean Tavern freuen.
Die Game Boy-Fraktion wird von Spielen wie Asteroids Chasers, DMG Deals Damage, Sheep it up! oder auch GB Corp. vertreten. Besonders nett finde ich die kleinen Schnipsel an Hintergrundinformationen, die sich schön unauffällig in die Seiten integrieren. So erfahrt ihr, dass der derzeitige Rekord bei Sheep it up! von Simon/Neofid Studios mit 203 Punkten gehalten wird. Du kannst die Punktzahl überbieten? Dann direkt ein Foto an Frédéric senden und du erhältst ein Gratisspiel.


Neben der Werbung für den eigenen Spielekatalog, bietet das Yastuna Mag aber auch Spieleempfehlungen anderer Entwickler: Dijon von Johndo, Ravenia von allalonegamez, The Fallen Crown von Broke Studio oder auch Traumatarium von Horatiu.nyc. Daneben finden sich im Heft Verweise auf Youtube-Kanäle, die sich mit Retro- und Homebrew-Themen auseinandersetzen (u.a. Retro Gaming Panda).
Besonders gefreut hat mich natürlich auch die eigene Erwähnung.
Die erste Ausgabe des Yastuna Mag finde ich absolut gelungen. Spielekataloge in gedruckter Form mag ich generell sehr gerne. Das Heft ist übersichtlich gestaltet und fühlt sich wertig an. Auf die Ausgabe 2 bin ich bereits jetzt gespannt.





Hinterlasse einen Kommentar