




(pwc) Gun Law wurde ursprünglich von Richard Clark für den Commodore16/Plus 4 programmiert und 1987 veröffentlicht. Rajcsányi László hat sich dem Titel angenommen und 2021 für den Game Boy Color umgesetzt.
Vier Monate blutiger Alien-Angriffe haben ihren Tribut gefordert – alle überlebenden Bewohner sind geflohen. Die Aliens verübten Brandanschläge auf die Waffenlager der Menschen und zerstörten alles, was sie nicht mitnehmen konnten. Nur du kannst dich den Aliens entgegenstellen: allein, aber bewaffnet mit einem Maschinengewehr.
Soweit die Geschichte zu Gun Law. Tatsächlich bist du ein Einzelkämpfer und kannst nicht auf Hilfe hoffen. Dein Weg führt dich vertikal immer nach oben. Mit insgesamt vier Leben musst du dich bis ans Levelende schießen, um schließlich dem UFO zu begegnen. Dabei wirst du von Feinden attackiert: blaue und lilafarbene Soldaten. Die blauen Soldaten schießen immer nur in die Richtung ihres Blickfeldes – und zwar ausschließlich auf horizontaler Ebene. Die lilafarbenen Soldaten sind zwar seltener anzutreffen, dafür aber auch wesentlich gefährlicher. Sie können in vier Richtungen feuern.
Während du dich nach oben bahnst, spürst du auch allerhand Hindernisse. Um Zäune oder Büsche musst du einen Bogen machen.
Gun Law ist ein recht einfaches Spiel, denn die Gegner bewegen sich nach festen Mustern. Wer etwas Geduld mitbringt und sich behutsam durch das Level bewegt, kommt ganz sicher unbeschadet durch.
Das Spiel kann ►hier heruntergeladen werden.



Hinterlasse einen Kommentar