Das Warten hat ein Ende: HEEBIE-GBS ist da!

(pwc) Endlich hat das Warten ein Ende: asm’s unheimlich gruselige HEEBIE-GBS Halloween 2014 Cartridge hat mich erreicht.

Heebie was?

Es handelst sich schlicht und einfach um ein Musikalbum auf Modul. asm hat sich begnadete Chipmusiker an Bord geholt die allesamt den Umgang mit Little Sound DJ beherrschen und unheimlich gruselige Tracks exklusiv für dieses Album produziert haben. Die Musikstücke haben es wirklich in sich: düster, schaurig und gespenstig – aber durchaus melodisch und sehr gut hörbar.

Das Besondere ist, dass es bisher kein eigenständig auf Modul für den Game Boy veröffentlichtes Album gab. asm hat den Vorstoß gewagt und 100 nummerierte Exemplare produziert. Der Ansturm am ersten Verkaufstag war natürlich enorm. Die begehrten kleinen Nummern sind verständlicherweise bereits alle vergeben doch die gute Nachricht ist: Es gibt immer noch Exemplare von HEEBIE-GBS zu bestellen!

http://asmretro.com/hbgbs

Das Album ist auf jedem Game Boy abspielbar – selbst über den Super Game Boy Adapter und beinhaltet folgende Tracks:

  • Nordloef – Cradle to the Rave (3:06)
  • Aaron Ishibashi – Freaky Fugue (1:43)
  • Solarbear – Pornogoblin (3:02)
  • Tommy Creep – The Witch (2:25)
  • Pixelherozero – Trashold (3:36)
  • Vegas Diamond – Skulljam (4:26)
  • Matthew Joseph Payne – Zoinks! (3:01)

Mit einer Lauflänge von 21:19 Minuten wird man ordentlich in Gruselstimmung versetzt. Die Exklusivität dieses Albums hat aber auch seinen Preis: 48 $ zzgl. Versand müsst ihr berappen (+ ggf. anfallende Einfuhrumsatzsteuer die das Zollamt einbehält).

Jedes Exemplar kommt mit zwei Zertifikaten inkl. asm Hologrammsticker, einer orangenen Schutzhülle mit HEEBIE-GBS Aufdruck sowie einem Aufkleber. Spätestens am nächsten 31. Oktober wird hier eine ordentliche HEEBIE-Party gefeiert^^

2 Gedanken zu “Das Warten hat ein Ende: HEEBIE-GBS ist da!

    1. Der Preis ergibt sich aus einigen Faktoren die mit einkalkuliert werden müssen (Produktionskosten der PCBs, das Modulgehäuse, die Plastikschutzhülle, evtl. noch ein paar Dollar die an die Künstler gehen etc.). Aber ich gebe dir recht – für diesen Preis ist das Modul wohl eher etwas für Sammler und Liebhaber die nicht so genau auf den Euro gucken müssen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.