1. Retro Handheld Convention Köln | 29.10.2016

(pwc) Gerade als Fan klassischer Handhelds war der heutige Tag ein ganz besonderer: die 1. Retro Handheld Convention hat gerufen – und ich bin gefolgt. Neben mir auch eine ganze Menge bekannter Gesichter aus der Retro Videogames Szene.

Im MüTZe Bürgerhaus in Köln Mülheim konnte man sich kräftig mit neuen alten Spielen eindecken, vorzüglich philosophieren und in der „guten alten Zeit“ schwelgen, bei Auktionen für einen guten Zweck mitbieten und kräftigen Chiptunes lauschen.

Zusammen mit ►Tronimal haben wir uns (►DMG ´89 Talk Podcast & DMGpage) an einem gemeinsamen Tisch mit wirklich coolem Game Boy-Stuff präsentiert. Diesmal natürlich wieder mit dabei: die Game Boy Camera sowie der Printer für megamäßige ►Funtography. Auch Street Fighter II, das wir im Zweispielermodus über den Super Game Boy ausgegeben haben, war eigentlich ständig belegt. Auf ganz besonderes Interesse sind der Game Boy mit VGA-Mod und der SNES-Controller im Game Boy Gehäuse gestoßen.

Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen gibt’s jetzt einfach mal ein paar aussagekräftige Bilder zu bestaunen. Achja, ein paar Einkäufe habe ich natürlich auch getätigt.  Die Ausbeute war zwar klein – dafür aber oho. Das Heiankyo Alien hat mir René vom DMG ´89 Talk Podcast geschenkt :-)

Vielen Dank an ►David Timsit für die Organisation der 1. Retro Handheld Convention. Weitere Grüße gehen raus an: ►retroblah, ►Konsolenkinder, ►Tronimal, ►Dengeki Gamer, ►Anna Almqvist aka pixelprincess sowie cengo87 und ►Falkenhaus aus dem Gameboyland-Forum.

Ein Gedanke zu “1. Retro Handheld Convention Köln | 29.10.2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..