Games People Play Retrobasar Düsseldorf | 10.12.2016

(pwc) Wer in der Retroszene aktiv ist, bei dem steht mit Sicherheit Ende des Jahres immer ein ganz bestimmter Termin ganz dick im Kalender: der Games People Play Retrobasar.

Gleichgesinnte treffen sich hier zum gemütlichen Plausch und lassen das Jahr Revue passieren. Das Haus Spilles in der Benrather Schlossallee dient hierfür als Begegnungsstätte. Als Aussteller ist uns (meinem Podcastkollegen René und mir) der persönliche Kontakt zu den Besucherinnen und Besuchern ein Herzensanliegen – und somit verbringen wir tatsächlich den größten Teil des Events damit, interessante Gespräche zu führen oder neue Kontakte zu knüpfen.

Aussteller und Verkäufer gibt es übrigens einige – das Angebot reicht von losen Game Boy Modulen bis hin zu kompletten Neo Geo AES-Titeln. Bis auf wenige Ausnahmen halten sich die Preise auch absolut im Rahmen. Die Stimmung ist sehr herzlich – man fühlt sich sofort willkommen und pudelwohl.

In diesem Jahr gab es wieder einige Highlights an unserem Stand zu entdecken:

Neben der Game Boy Camera und dem Game Boy Printer kam erneut der DMG-01 VGA-Mod zum Einsatz. Mit dem BitBoy schaffte es ein brandneues Stück Hardware an den Stand und nicht zu vergessen: ►Gunman Clive konnte hoch und runter gespielt werden. In Anbetracht der Tatsache, dass die Game Boy Classic Version nur aus einem Level besteht, keine wirklich große Sache.

Meine heutige Ausbeute: viel Geld habe ich nicht ausgegeben. Gelohnt hat es sich aber allemal.

Viele Grüße gehen raus an René, Tronimal, Danco, Falkenhaus, Dengeki Gamer, Barto, Sebastian Kraft, cengo87 & Tamer sowie an die Konsolenkinder. Die Konsolenkinder haben wieder mal einen megamäßigen Retrobasar organisiert den die gut gelaunten Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit viel Leben gefüllt haben.

2 Gedanken zu “Games People Play Retrobasar Düsseldorf | 10.12.2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..