Retrolution Hanau | 19.08.2017

(pwc) Die zweitägige Retrolution läuft aktuell noch wenn ihr diese Zeilen lest. Leider kann ich nicht an beiden Tagen dabei sein – allerdings habe ich dennoch ein wenig zu berichten und vor allem etliche Fotos im Gepäck. Wo fange ich an?

Als ich um kurz nach 12 Uhr die Kulturhalle in Steinheim betrat, hat die Retrolution eigentlich schon volle Fahrt aufgenommen. Während vor der Halle bei bestem Wetter fleißig gegrillt wurde, ist man in der Halle gefühlte 30 bis 40 Jahre zurück in die Zeit gereist. Wie auf einer typischen 90er Netzwerk-Party üblich, standen hier Tisch an Tisch und Rechner an Rechner. Wer auf der Retrolution allerdings nach aktueller Hardware sucht, ist lange unterwegs. Die meisten Aufbauten stammen aus der Homecomputer-Ära und damit einer für die meisten Teilnehmer prägenden Zeit.

Neben dem regen Austausch untereinander, gab es organisierte Workshops, DEMO/INTRO-Präsentationen via Beamer, ein SNES Bomberman Turnier und natürlich auch mein Highlight: der Auftritt von Chiptune-Band Melted Moon. Vielen Dank an die Orga und die vielen fleißigen Mitarbeiter vor Ort. Ihr habt ein tolles Programm auf die Beine gestellt! Da Bilder auch in diesem Fall wieder mehr sagen als tausend Worte, lasst euch einfach mal inspirieren:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.