First Press Games: neue Tobu Tobu Girl Deluxe Editionen vorbestellbar

(pwc) Seit Dezember 2019 ist Tobu Tobu Girl Deluxe für den Game Boy (Color) bestellbar. Ein Jahr später legt First Press Games nun nach und kündigt aktualisierte Editionen an. Doch wie unterscheiden sich diese von den bisher erhältlichen Exemplaren und wieso überhaupt neue Editionen?

Von der ►regulären und ►limited JP Style Tobu Tobu Girl Deluxe Edition sind im Shop von First Press Games nur noch wenige Exemplare verfügbar. Das Verpackungsdesign ist hybrid, will heißen: die Vorderseite repräsentiert lediglich einen japanischen Stil, ohne aber konsequent japanisch zu sein. Der Text auf der Rückseite ist beispielsweise englischsprachig. Die neuen Editionen sind vollständig lokalisiert, weswegen hier nicht mehr nur von einem Stil ausgegangen werden kann, sondern von vollständigen japanischen Spieleversionen. Ich gehe stark davon aus, dass die neuen Editionen, die bisher erhältlichen vollständig ablösen werden. Sammler aufgepasst: sichert euch noch eines der wenigen JP Style Editionen!

Neben der Lokalisierung fällt uns aber direkt etwas anderes ins Auge: das Verpackungsdesign der japanischen Editionen wird komplett überarbeitet. Und nicht nur das: analog zu POWA! wird es eine ►Signature Premium Box geben, die Tobu Tobu Girl Deluxe richtig edel wirken lässt. Mit knapp 130 Euro ist die Collector’s Edition die teuerste Tobu Tobu Girl Deluxe Investition – allerdings kommt diese auch mit üppigem Inhalt.

Falls ihr die JP Style Editionen bereits erworben habt, bietet First Press Games die ►Signature Premium Box separat an. Für knapp 30 Euro (ohne Spiele und Münzen).

Analog hierzu wird es eine entsprechende Box für die ►EU/US-Versionen der Spiele für knapp 130 Euro geben. Wollt ihr hier auf die ►Box ohne Spiele und Münzen zurückgreifen, müsst ihr einerseits den Erwerb der ►regulären EU/US Edition nachweisen und andererseits in die ►EU/US Limited Edition investieren.

Aber immerhin: nun wird es endlich auch eine EU/US Limited Edition geben – das letzte Puzzlestück um seine Tobu Tobu Girl Deluxe Spielesammlung zu komplettieren. Und wer auf die Signature Boxen verzichten kann, ordert sich einfach nur diese Version zum Preis von knapp 65 Euro.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.