Now that’s N Tertainment – Nintendo Produkt- und Marketingprogramm 1. HJ 2000

(pwc) Nintendo’s Produkt- und Marketingprogramm auf einer CD-ROM. Abgedeckt ist das erste Halbjahr 2000 mit Stand 17.02.2000. Bei der Auswertung der Daten habe ich nur den Game Boy relevanten Teil berücksichtigt – auf das vielfältige N64 Material gehe ich in diesem Beitrag nicht ein. Kern der CD-ROM ist das Produkt- und Marketingprogramm aufgeteilt auf mehrere Powerpoint Dateien. Die Dateien habe ich im .pdf Format abgespeichert und stelle diese weiter unten zum Download bereit. Nicht wundern: Das Design der Präsentationen wirkt heute natürlich arg veraltet – immerhin ist das Material fast 15 Jahre alt.

Neben den Powerpoint Dateien bilden Videos den größten Teil der CD-ROM. Von Werbeclips über Spielausschnitte bis zu Nachrichtenbeiträgen (RTL 2 BRAVO TV, RTL Money Trend, SAT.1 – 18:30 Nachrichten, ZDF Mittagsmagazin) – 288 MB überwiegend qualitativ schlechtes Material. Dennoch möchte ich wenigstens die Game Boy Werbung zur Verfügung stellen. Viel Spaß beim lesen/gucken.

Ein Gedanke zu “Now that’s N Tertainment – Nintendo Produkt- und Marketingprogramm 1. HJ 2000

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..