Nintendo Produkt- und Marketingprogramm 1. HJ 2001

(pwc) Nintendo’s Produkt- und Marketingprogramm auf einer CD-ROM. Abgedeckt ist das erste Halbjahr 2001 mit Stand Februar 2001. Bei der Auswertung der Daten habe ich nur den Game Boy relevanten Teil berücksichtigt – auf das vielfältige N64 Material gehe ich in diesem Beitrag nicht ein. Kern der CD-ROM ist das Produkt- und Marketingprogramm aufgeteilt auf mehrere Powerpoint Dateien. Die Dateien habe ich im .pdf Format abgespeichert und stelle diese weiter unten zum Download bereit. Nicht wundern: Das Design der Präsentationen wirkt heute natürlich arg veraltet – immerhin ist das Material fast 14 Jahre alt. Kurios: Im Dokument zum Game Boy ist eine Auflistung von Spielen zur Classic Serie die ich so nicht nachvollziehen kann. Es scheint so, als wenn Teile der Classic Serie und der Disney Classics durcheinander geraten sind. Wieso in der Liste übrigens F-1 Race berücksichtigt wird, kann ich mir ebenfalls nicht erklären. Gemeint ist wohl Super R.C. Pro Am.

Neben den Powerpoint Dateien bilden Videos den größten Teil der CD-ROM. Von Werbeclips über Spielausschnitte bis zu Nachrichtenbeiträgen (STERN TV, Wetten dass) – 230 MB überwiegend qualitativ schlechtes Material. Dennoch möchte ich wenigstens die Game Boy Werbung zur Verfügung stellen. Viel Spaß beim lesen/gucken. Schaut euch auch das Produkt- und Marketingprogramm zum ►ersten Halbjahr 2000 an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.