Der Game Boy in der retro Gamer 4/2018

(pwc) Lange hat’s gedauert. Nach Ausgabe 1/2018 wurde der Game Boy erst einmal aus den Folgeausgaben verbannt. In der aktuellen retro Gamer 4/2018 schlägt er dafür aber voll zurück! Den Anfang macht Balloon Kid, das als Nachfolgetitel in die Fußstapfen des 1984er Arcadeoriginals Balloon Fight tritt. Weiter geht’s mit Battlezone. Game Boy Fans erhalten den Titel im Doppelpack zusammen mit Super Breakout.

Farbenfroh und actionlastig wird es im Bericht zum Making Of „Spider-Man vs. The Kingpin„. Das ist zwar kein Game Boy Titel – aber wie ihr bestimmt erahnen könnt, ist The Amazing Spider-Man im Dunstkreis dieses Artikels ebenfalls zu finden. Wie abgesprochen: so waren die Sa.Ga Titel bzw. The Final Fantasy Legend bereits Thema in der vergangenen Ausgabe der Return. Wem dies nicht genug war hat jetzt die Gelegenheit entsprechende Eindrücke aus der retro Gamer Redaktion zu sammeln.

Zu guter letzt begegnet uns der Game Boy im Samurai Shodown und The Simpsons Special. Apropos Samurai Shodown: die Game Boy Fassung bietet euch gegenüber allen anderen Versionen zwei exklusiv spielbare Charaktere: Kuroko (der Schiedsrichter) und Hikyaku (der Bote).

Alles in allem ist die aktuelle retro Gamer wieder sehr zu empfehlen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..