(Teil 1/2) Der klassische Game Boy – ein Video-Podcast

(pwc) Am 20.02.2021 war ich Gast in einem Video-Podcast mit Sven von Fog Lake Production. Gemeinsam plaudern wir (natürlich) über den klassischen Game Boy, der uns Beide durch die Kindheit begleitet hat. Im ersten Teil der Aufnahme stellen wir uns kurz vor, tauschen uns darüber aus, wie wir seinerzeit zum Game Boy gekommen sind, sprechen über diesen Blog, den DMG’89 Talk Podcast und die Game Boy Pocket Hefte. Nach der „Aufwärmphase“ steigen wir in das erste Thema ein, das wir uns für diese Aufnahme vorgenommen haben:

  • Entwicklung und Qualität von Game Boy Spielen exemplarisch an sechs Beispielen (Super Mario Land/Super Mario Land 2, WWF Superstars/WWF King of the Ring, Batman The Videogame/Batman Forever)
  • Hits und Flops aus den Jahren 1990, 1991, 1993, 1994 und 1995

Drei weitere Themen (werden noch nicht verraten) folgen dann in Teil 2, der Anfang März aufgenommen wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.