Der Game Boy in der Return Ausgabe 48

SIGN SET Werbegrafiken, 2022
ISSN: 2366-7745
Hier bestellen: https://www.return-magazin.de/

(pwc) Die aktuelle Ausgabe der Return ist für Game Boy-Fans eine absolute Fundgrube. Sofern ich mich nicht verzählt habe, befinden sich auf ganzen zehn Seiten relevante Inhalte zum Game Boy Classic/Color. Den Anfang macht hierbei der umfangreiche Bericht zu The Shapeshifter. Der Homebrew-Titel lässt dich in der Geschichte vorankommen, in dem du verschiedene Tiere berührst und deren Form übernimmst. Ein spannender Spielverlauf von mehr als vier Stunden, wunderbar gepixelte Grafiken sowie ein überzeugender Soundtrack bieten einen ersten Einblick in die geplante Shapeshifter-Trilogie.

Im 20.000 Pixel unter dem Meer-Special begegnen uns Radarmission und Mario im U-Boot (Super Mario Land). Weiter geht’s mit The Legend of Zelda Link’s Awakening. Der Bericht ruft uns noch einmal die humorvolle Übersetzung des langjährigen Club Nintendo Chefredakteurs Claude M. Moyse in Erinnerung. Von „Nie ohne Kondom“ bis zum „sexy Bikini-Oberteil“ erfreuen wir uns an einer außergewöhnlichen Übersetzung, die in der DX-Version des Spiels so nicht mehr vorkommt.

Sehr interessant ist auch der Hintergrundbericht zu Dragonball. mit Dragonball Z Goku Hishouden, Dragonball Z Goku Gekitouden sowie Dragonball Z Legendary Super Warriors gibt es genug Stoff für Game Boy und Game Boy Color Fans des mittlerweile mehr als 35 Jahre alten Franchises.

Zu guter Letzt wird es brutal: Mortal Kombat II Arcade und etliche Portierungen werden unter die Lupe genommen. Auch wenn die Game Boy Fassung mit sechs von zehn Punkten das Schlusslicht bildet, kann beruhigt festgestellt werden, dass dieser Teil gegenüber dem ersten Mortal Kombat doch vieles besser macht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..