Der Game Boy in der retro Gamer 2/2019

(pwc) In der Ausgabe 1/2019 wurde er bereits angekündigt: der Game Boy Color! Das Special in der aktuellen Ausgabe liest sich klasse – zumindest so freundlich, dass man als Totalverweigerer der Hardware kurz darüber grübelt, ob der Game Boy Color vielleicht doch nicht ganz so doof ist, wie man ihn immer fand ;-)

Mit einer eigenen Spielebibliothek von fast 600 Titeln und in Verbindung mit der Abwärtskompatibilität zum klassischen Game Boy, stand dem Game Boy Color eine rosige Zukunft bevor. Die Verkaufszahlen konnten sich sehen lassen und auch der Konkurrenz (Neo Geo Pocket Color und WonderSwan Color) war der Handheld gewachsen. Mit Stranded Kids, Pokémon Pinball oder Wendy: Every Witch Way gibt es ansprechende Exklusivtitel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.